WAS IHR WOLLT

HAMBURGER MORGENPOST

Sechs Schauspieler der Truppe SHAKESPEAREundPARTNER schluepfen in zwölf Rollen und machen das Verwirrspiel der Liebe auf der in den beleuchteten Zuschauerraum hinein ragenden Buehne zum bunten Spektakel mit viel Musik, Gesang und Tanz. ... In der Rolle des Haushofmeisters Malvolio tobt und wettert TV-Star Martin Lüttge gegen die sittenlose Jugend. ... Im Publikum viel Gelächter und grosser Applaus fuer dieses putzmuntere Schauspiel voller Stimmungswechsel.

HARBURGER ZEITUNG

Musik wird zur Hauptdarstellerin„Wenn die Musik Nahrung der Liebe ist, dann spielt bis zum Excess, dass übersättigt der Appetit daran erkrankt und stirbt.“ Diese Worte, die ziemlich am Anfang der Komödie „Was ihr wollt“ stehen, hat Norbert Kentrup für seine Inszenierung wörtlich genommen...Nach der Vorstellung gab es lautstarke Ovationen für alle Darsteller. Und in der Tat: Eine so seltsame Shakespeare-Interpretation gibt es nur selten.

ALLGEMEINE ZEITUNG PEINE

Man nehme: Ein bekanntest Lustspiel von Shakespeare, ein hervorragend besetztes Ensemble und eine interessante Inszenierung, vermische Altes und Neues, wuerzt es mit einer kräftigen Prise Ironi und Sarkasmus, gebe ein bisschen Musik, Tanz, Gesang und ganz viel Spielfreude dazu und heraus kommt ein Theaterabend fuer Gourmets. Serviert wurde das erlesene Menu "Was ihr wollt"...

MITTELBADISCHE PRESSE

Eine starke Schlusssequenz bescherte den Akteuren auf der Bühne anhaltenden Beifall und positive Publikumsreaktionen...Shakespeares Sprache, seine Art eine Komödie aufzubauen bleibt deutlich erkennbar. Die Inszenierung spielt wunderbar mit dem Wechselspiel der Geschlechter. Verena Karg mutiert von der schiffbrüchigen Viola in den Burschen Cesario....Michael Jagusch verkörpert den liebeskranken Herzog Orsino, aber auch Olivias Zofe Maria...Martin Lüttge leidet herrlich als scheinbar Wahnsinniger im Kerker. Die Szenerie kippt, Malvolio wird zu Ankläger, zum pochenden Klang seines Amtsstabes müssen die Akteure ihre Kreise ziehen bis sie altersschwach dahinsiechen.

WESTFALENBLATT

Theaterstück des großen Dichter setzte fulminanten Schlußpunkt...
Die Kostüme des elisabethanischen Zeitalters bildeten mit neuzeitlichen Texten ein harmonisches Miteinander... Die sechs Akteure boten an künstlerischer Vielfalt und schauspielerischer Leistung alles... Julia Grimpe - zierlich und kokett als Gräfin Olivia; burschikos und mit allen Wassern gewaschen als Andreas von Bleichenwang. .. Sir Tobi Rülps scheint als schwarzes Schaf geboren. Willkommen im Club der Ränkeschmiede ist auch Sebastian. Ivan Vrgoc setzt beide Typen hervorragend in Szene... Urs Stämpfli bewältigte den kniffligen Part des Hofnarren mit Bravour... Martin Lüttge und der Diener Malvolio scheinen wie miteinander verschmolzen. Herrlich, mit welch diabolischem Charme er seine Rechte erkämpft... „Wir wollen euch gefallen jeden Tag“, das Schlusslied des fünften Aktes ging Hand in Hand mit der Meinung des Publikums. Tosender Applaus war der Dank an brilliante schauspielerische Leistungen.

SCHENEFELDER TAGBLATT

Sie spielten wie im Rausch: Excessiv, mitreißend, anrührend, urkomisch….
Das war einfach große Klasse.