Georg Kentrup

Regisseur und Dramaturg
Georg Kentrup - ©:

Georg Kentrup (Jahrgang 1979) lebt seit sieben Jahren im Ruhrgebiet. Während seines Studiums der Theaterwissenschaft, Kunstgeschichte und Philosophie in Mainz und Paris war er in verschiedenen Theatergruppen aktiv.

Danach war er als Regieassistent an mehreren Theatern im Rhein-Main-Gebiet und in Berlin. Seit 2007 ist er am Gelsenkirchener Consol Theater als Mitglied des Leitungsteams verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit, Projektdramaturgie und die Betreuung von thematischen Reihen und Großprojekten. Einmal im Jahr realisiert er Theaterprojekte außerhalb des Heimattheaters, mal in Frankfurt („Hausaufgaben“), mal in Wien („Fellini Paradiso“), immer mit dem eigenen Kollektiv favouriteplays e.V.. 2012 beendete er sein nebenberufliches Studium „Kultur- und Medienmanagement“ in Hamburg.