Florian Schwartz

Regisseur und Dramaturg
Florian Schwartz - ©:

Florian Schwartz (Jahrgang 1980) lebt als freier Autor, Regisseur, Dramaturg, Komponist, Musiker und Schauspieler in München. Er arbeitete während des Studiums der Theaterwissenschaft als Regisseur an zahlreichen Projekten im Musik- und Sprechtheaterbereich. Mit 20 schrieb er ein Libretto zu einer Operette von A. Binder (“Fräulein, darf ich bitten”), die 2002 unter seiner Regie uraufgeführt wurde. Es folgten weitere Operetten-Inszenierungen und Auftragswerke. Er war künstlerischer Leiter der Fürstenecker Barockfestspiele.

Neben Musiker-Aktivitäten im Münchner Kleinkunstbereich in den Sparten Kabarett, Chansons und Improvisation, arbeitete er verstärkt für private Theaterunternehmen, wie dem Jungen Schauspiel Ensemble München sowie als Komponist für Shakespeare und Partner.